Dies ist eine Testseite für das Volksdorf Journal

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier ...


polizei 16

(red) Am 18.12.2016, gegen 21.45 Uhr, kam es in der Manhagener Allee in Ahrensburg zu einem versuchten Überfall auf einen Pizzaboten.

Der 55-jährige Mitarbeiter eines örtlich ansässigen Pizza-Service wollte gerade eine Lieferung zustellen, als ihm von hinten gegen den Kopf und den Nacken geschlagen wurde.

Die Schläge waren hart, so dass er zu Boden ging. Vor ihm stand ein Mann, der die Herausgabe von Geld forderte.

Der 55-jährige konnte sich jedoch wieder aufrichten, nahm ein Pizzablech in die Hand und weigerte sich, Geld zu übergeben.

Daraufhin ließ der Täter von ihm ab und ging davon.

Der Geschädigte beendete seine Lieferungen und fuhr dann zurück zum Pizza-Service.

Kurze Zeit später erschien der Täter ebenfalls am Pizza-Service.

Ersten Zeugenaussagen zufolge hat sich der Mann für seine Tat entschuldigt. Jetzt verständigten andere Mitarbeiter des Pizza-Service die Polizei.

Bei dem Täter handelte es sich um einen 36-jährigen polizeilich bekannten Ahrensburger. In einer ersten Vernehmung gab er den versuchten Überfall zu. Als Grund für die Tat gab er an, dass er gerade einen Drogenentzug durchmachen würde.

Nach Feststellung seiner Personalien und erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 36-jährige wieder entlassen.

Der 55-jährige Pizzabote wurde durch den Schlag leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war jedoch nicht erforderlich.

Aktuell sind 285 Leser und keine Redakteure online

club65

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0113.jpg
Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur. Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: "Haarwasser, der Herr?" - "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht."

kelbg 161204

rubrikenueberschriften-termine

  • 161226-riff.jpg
  • 161227-riff.jpg
  • 161227-riff_gesamt.jpg
  • 170423-volksmarkt.jpg
  • 170709-volksmarkt.jpg
  • 170917-volksmarkt.jpg
  • 171203-volksmarkt.jpg

 

131116-wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

So. 03. Dez., 09:00 - 16:00
VOLKSMARKT
Marktplatz in Volksdorf
Mo. 04. Dez., 00:00 - 00:00
3. Filmfront-Festival im Koralle Kino
Koralle Kino, Kattjahren 1a

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

01-04-2015

Plätze frei beim Club65

(G) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Weiterlesen ...

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

038-Tausend Meilen

Das Zitat der Woche, illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
A
hrensburger Weg 100
22359 Hamburg

Telefon
040 - 603 16 81

Fax
040 - 609 112 32

eMail
redaktion@volksdorf-journal.de

Zum Seitenanfang