Dies ist eine Testseite für das Volksdorf Journal

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier ...


polizei sh

(red) Am gestrigen Donnerstag, in der Zeit von 14.00 Uhr – 21.00 Uhr, führte die Polizeidirektion Ratzeburg eine Großkontrolle zur Bekämpfung der Wohnungseinbrüche in Raum Ahrensburg durch.
Insgesamt kamen dabei 65 Beamte, davon 22 in Zivil, zum Einsatz.

An zwei Orten (Ahrensburg, Hamburger Straße und Ammersbek, Hamburger Straße) wurden beim stadteinwärts fließenden Fahrzeugverkehr selektiv die sog. Anhalte- und Sichtkontrollen durchgeführt. Die zivilen Einsatzkräfte war im Ahrensburger Stadtgebiet unterwegs. Die U-Bahnhöfe Ahrensburg Ost, Schmalenbek und Kiekut wurden uniformierte Beamte bestreift.

Vorrangiges Ziel der Anhalte- und Sichtkontrollen war nicht die „Festnahme auf frischer Tat“, sondern der Informations- und Erkenntnisgewinn im Rahmen der vorbeugenden Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls.

So wurden bei den Kontrollen sechs Personen mit einschlägigen polizeilichen Erkenntnissen angetroffen. Inwieweit hier Zusammenhänge zu aktuellen Wohnungseinbrüchen innerhalb der Polizeidirektion Ratzeburg bestehen, steht noch nicht fest. Diese gewonnenen Informationen fließen in die aktuelle Aufklärungsarbeit unserer Ermittlungsgruppen in Reinbek und Ahrensburg ein.

Zwei Männer (26 und 53 Jahre) wurden wegen Eigentumsdelikten per Haftbefehl gesucht und festgenommen.

An der Kontrollstelle in Ammersbek missachtete ein dunkler VW Polo die Haltezeichen der Beamten und flüchtete in Richtung Hamburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Grund für die Flucht ist nicht bekannt.

Aktuell sind 298 Leser und keine Redakteure online

club65

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0129.jpg
Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur. Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: "Haarwasser, der Herr?" - "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht."

kelbg 161204

rubrikenueberschriften-termine

  • 161226-riff.jpg
  • 161227-riff.jpg
  • 161227-riff_gesamt.jpg
  • 170423-volksmarkt.jpg
  • 170709-volksmarkt.jpg
  • 170917-volksmarkt.jpg
  • 171203-volksmarkt.jpg

 

131116-wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

So. 03. Dez., 09:00 - 16:00
VOLKSMARKT
Marktplatz in Volksdorf
Mo. 04. Dez., 00:00 - 00:00
3. Filmfront-Festival im Koralle Kino
Koralle Kino, Kattjahren 1a

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

01-04-2015

Plätze frei beim Club65

(G) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Weiterlesen ...

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

038-Tausend Meilen

Das Zitat der Woche, illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
A
hrensburger Weg 100
22359 Hamburg

Telefon
040 - 603 16 81

Fax
040 - 609 112 32

eMail
redaktion@volksdorf-journal.de

Zum Seitenanfang