Dies ist eine Testseite für das Volksdorf Journal

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier ...


161215 meiendorfer weg

(red/Zusatzmaterial) Seit vielen Jahren setzt sich die Kommunalpolitik für den barrierefreien Umbau der U-Bahn-Haltestelle Meiendorfer Weg ein. Nachdem die Hochbahn zunächst mit dem Umbau der weniger frequentierten Bahnhöfe in den Walddörfern begonnen hat, soll nun im Jahr 2017 auch der Umbau am Meiendorfer Weg beginnen. In einer Kleinen Anfrage hat sich der in Volksdorf lebende Thilo Kleibauer (CDU, MdHB und Wahlkreisabgeordneter für die Walddörfer) daher nach dem aktuellen Planungsstand erkundigt.

kleibauer thilo kleinKleibauer: "Demnach rechnet die Hochbahn im ersten Quartal 2017 mit der Plangenehmigung für den Umbau, der 2,7 Millionen Euro kosten soll. Im Anschluss werden dann die Bauaufträge vergeben. Im Jahr 2018 soll dann die barrierefreie Zugänglichkeit der Haltestelle fertig gestellt werden. Genaue Angaben zum Zeitpunkt von Betriebsunterbrechungen während der Bauphase liegen noch nicht vor. Wie schon an den Bahnhöfen Ohlstedt und Buchenkamp wird auch am Meiendorfer Weg die Treppenbreite auf 1,80 Meter verringert, um Platz für einen Fahrstuhl zu schaffen."

Hier gibt es die Kleine Schriftliche Anfrage zum Herunterladen ...

Aktuell sind 326 Leser und keine Redakteure online

club65

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0106.jpg
Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur. Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: "Haarwasser, der Herr?" - "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht."

kelbg 161204

rubrikenueberschriften-termine

  • 161226-riff.jpg
  • 161227-riff.jpg
  • 161227-riff_gesamt.jpg
  • 170423-volksmarkt.jpg
  • 170709-volksmarkt.jpg
  • 170917-volksmarkt.jpg
  • 171203-volksmarkt.jpg

 

131116-wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

So. 03. Dez., 09:00 - 16:00
VOLKSMARKT
Marktplatz in Volksdorf
Mo. 04. Dez., 00:00 - 00:00
3. Filmfront-Festival im Koralle Kino
Koralle Kino, Kattjahren 1a

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

01-04-2015

Plätze frei beim Club65

(G) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Weiterlesen ...

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

038-Tausend Meilen

Das Zitat der Woche, illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
A
hrensburger Weg 100
22359 Hamburg

Telefon
040 - 603 16 81

Fax
040 - 609 112 32

eMail
redaktion@volksdorf-journal.de

Zum Seitenanfang