Dies ist eine Testseite für das Volksdorf Journal

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier ...


wandsbek wappen

(ms) Schon lange wird der Zustand des Reit- und Fußweges zwischen der Siedlung Rittmeisterkoppel und den Reitvereinen beklagt. Nun soll er saniert werden. Dazu teilt das Bezirksamt mit:

Anfang des III. Quartals 2016 fand ein Ortstermin (Eigentum des Wegestücks ist die Stadt Ahrensburg, Gemarkung Wulfsdorf) statt. Eine Vertreterin der Eigentümerin sagte dem Vertreter des Bezirksamtes die Wiederertüchtigung des Wegeteilstücks und die Unterhaltung durch die Stadt Ahrensburg zu.

Als Wegebaumaterial wurde ein bewährtes und sehr wasserdurchlässiges stabiles Sandkorngeröllgemisch vereinbart, dieses gewährleistet eine schnelle Abtrocknung und Wasserableitung damit der Weg insbesondere nach Starkregenereignissen schnell abtrocknet. Als notwendige Dienstleistung seitens des Bezirksamtes wurde zugesagt, diesen Bereich jeweils im Spätherbst von der Blätterdeckschicht zu befreien, damit diese wasserundurchlässige Schicht eine Abtrocknung nicht verhindert und der gesamte Wegekörper auch in den Wintermonaten abtrocknen kann. Zudem wird hierdurch der Eintrag von Biomaterialien und somit die erneute Humusanreicherung im Wegematerial verhindert und die Haltbarkeit des neuerlich eingebauten Wegebaumateriales verlängert und aufrechterhalten.

Die Wegearbeiten sowohl der Stadt Ahrensburg als auch die Pflegemaßnahmen des Bezirksamtes erfolgten bereits im IV. Quartal 2016.

Aktuell sind 272 Leser und keine Redakteure online

club65

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0001.jpg
Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur. Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: "Haarwasser, der Herr?" - "Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht."

kelbg 161204

rubrikenueberschriften-termine

  • 161226-riff.jpg
  • 161227-riff.jpg
  • 161227-riff_gesamt.jpg
  • 170423-volksmarkt.jpg
  • 170709-volksmarkt.jpg
  • 170917-volksmarkt.jpg
  • 171203-volksmarkt.jpg

 

131116-wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

So. 03. Dez., 09:00 - 16:00
VOLKSMARKT
Marktplatz in Volksdorf
Mo. 04. Dez., 00:00 - 00:00
3. Filmfront-Festival im Koralle Kino
Koralle Kino, Kattjahren 1a

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

01-04-2015

Plätze frei beim Club65

(G) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Weiterlesen ...

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

038-Tausend Meilen

Das Zitat der Woche, illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
A
hrensburger Weg 100
22359 Hamburg

Telefon
040 - 603 16 81

Fax
040 - 609 112 32

eMail
redaktion@volksdorf-journal.de

Zum Seitenanfang