Dies ist eine Testseite für das Volksdorf Journal

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier ...


161219 ares

Ares, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Weißer Schäferhund,
Geschlecht: männlich,
Farbe: weiß,
Schulterhöhe: 51 cm,
Gewicht: 24,5 kg,
Geburtsdatum: 01.07.2016,
Im Tierheim seit: 06.12.2016,
HTV-Nummer: 1419_A_16.

• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• fährt gerne im Auto mit.

Man muss das einfach mal so sagen, Ares ist eine arme Socke. Er kam als Welpe zu seinen Tierhaltern und war nur drei Monate dort. Natürlich braucht man viel Zeit, wenn man sich einen Welpen anschafft. Die ganze Erziehung, Stubenreinheit, auch schon einmal kurz alleine zu bleiben, nicht überall beigehen, ist für den Tierhalter eine Herausforderung. Ares hatte sehr viel Pech, denn seine Halter hatten anscheinend nicht gut überlegt, was da alles auf sie zukommt. Also war man mit dem jungen Burschen völlig überfordert und entschloss sich dann, ihn ins Tierheim zu bringen.

Für Ares eine Chance neu anzufangen. Er musste anscheinend schon öfter alleine bleiben, ist noch nicht stubenrein und bellt, wenn er alleine ist. Die neuen Tierhalter sind da sehr gefordert. Sie sollten erfahrene, souveräne Menschen sein. Sie sollten viel Zeit haben, damit Ares jetzt alles richtig lernen kann.

Wenn Sie erfahren sind, Zeit haben und die Geduld, Ares jetzt an alles neu heranzuführen, dann kommen Sie ins Tierheim und schauen sich den Burschen einmal näher an. Wir wünschen Ares, dass er bald ein neues Zuhause bekommt, wo er sich richtig entfalten kann und durch seine Familie ein gut sozialisierter Typ wird.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.

Aktuell sind 78 Leser und keine Redakteure online

club65

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0196.jpg
"Ich versteh das nicht! Mich schreiben sie tauglich, und dabei bin ich klein, schmächtig und habe auch noch Plattfüße! Du bist groß und sportlich, doch du wirst schon zum dritten Mal untauglich geschrieben. Wie machst du das?" - "Ich weiß selbst auch nicht woran das liegt. Jedes Mal wenn ich zur Musterung komme, sage ich sofort zum Stabsarzt: Dieses Mal bin ich bestimmt tauglich. Ich wette einen Tausender, dass ich es bin! Und glaubst du, ich würde diese Wette auch nur einmal gewinnen?"

kelbg 161204

rubrikenueberschriften-termine

  • 161226-riff.jpg
  • 161227-riff.jpg
  • 161227-riff_gesamt.jpg
  • 170423-volksmarkt.jpg
  • 170709-volksmarkt.jpg
  • 170917-volksmarkt.jpg
  • 171203-volksmarkt.jpg

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

Keine Termine

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

01-04-2015

Plätze frei beim Club65

(G) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Weiterlesen ...

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
A
hrensburger Weg 100
22359 Hamburg

Telefon
040 - 603 16 81

Fax
040 - 609 112 32

eMail
redaktion@volksdorf-journal.de

Zum Seitenanfang